Wimpern

Künstliche Wimpernarten: Die Variationen im Vergleich

Künstliche Wimpern gibt es in allen Formen, Größen und Farben. Auch beim Material gibt es große Unterschiede. Wir erklären und zeigen hier im Überblick die verschiedenen Wimpernarten. Für welche ihr euch nachher entscheidet, bleibt ganz eurem eigenen Geschmack überlassen. Testet am besten ein paar verschiedene künstliche Wimpern aus und ihr werdet ganz schnell feststellen, welche Wimpern für euer Auge und für eure Anlässe am besten geeignet sind. Einmal die richtigen falschen Wimpern gefunden, werdet ihr denen nicht so schnell untreu – versprochen.

Künstliche Wimpern aus Kunsthaar

Künstliche Wimpern aus Kunsthaar (synthetischen Fasern) sehen schon auf den ersten Blick einfach nur künstlich aus – finden wir. Meist sind es die Wimpernarten, die man in Drogerien bei der Jugendkosmetik oder zu Halloween und Karneval in Kostümshops und Co. bekommt. Bei diesen künstlichen Wimpern handelt es sich um Plastik, welches sich auf den Augen auch so anfühlt: schwer und wie ein dauerhafter Fremdkörper. Sie sind außerdem schwer zu schminken, verkleben schnell und lassen sich häufig nicht noch einmal wiederverwenden. Wenn ihr allerdings einen passenden Anlass für diese Wimpernarten habt, sind sie für ein paar Stunden oder einen Abend eine Möglichkeit. Hier gibt es sogar künstliche Wimpern aus „Federn“ und einige Wimpernarten sind sogar mit Strasssteinchen besetzt. Ein Hingucker allemal - wir bekamen von diesen künstlichen Wimpern allerdings überwiegend Augentränen.

Selbst bei den künstlichen Wimpern aus Kunsthaar sind wirklich kreative und beeindruckend aussehende Modelle dabei. Die meisten sind jedoch nicht wirklich alltagstauglich – aber definitiv ein Highlight.

Künstliche Wimpern aus Echthaar

Künstliche Wimpern aus Echthaar sehen optisch schon viel mehr nach echten Wimpern aus und schmiegen sich bei der richtigen Handhabung besser in die eigene Wimpernstruktur ein, weil sie geschmeidiger sind. Wer es noch natürlicher mag, kann punktuell einzelne Wimpernbüschel oder halbe Wimpernbänder aus Echthaar setzen. Es gibt mittlerweile so ein breites Angebot an natürlich wirkenden Wimpernarten, dass oft überhaupt nicht mehr auffällt, dass man für diesen tollen Augenaufschlag nachgeholfen hat. Aber Echthaar bei künstlichen Wimpern ist nicht gleich Echthaar. Auch hier gibt es noch einmal wieder Unterschiede. Während günstigere Echthaarwimpern aus Tierhaaren gemacht werden, werden die hochwertigeren und natürlicher wirkenden Wimpernarten aus Menschenhaar, welches sterilisiert und gefärbt wird, hergestellt. Diese sind meist handgeknüpft. Die sogenannten „Human Hair Lashes“ bringen die natürlichsten Resultate von allen Wimpernarten. Allerdings muss man hier auch deutlich mehr Geld investieren, als für andere künstliche Wimpern.

Sind Marken-Artikel besser als No-Name-Wimpern?

Muss es unbedingt eine bekannte Marke sein? Da verhält es sich wie bei anderen Produkten auch: No-Name künstliche Wimpern sind meist qualitativ schlechter als Markenartikel. Andererseits bezahlt man bei den teuren Markenartikeln auch die Werbung mit. Deshalb unser Tipp: Eine kleinere Marke, die falsche Wimpernarten vertreibt, wird eher das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, als eine große Marke.

Inzwischen gibt es hunderte Anbieter und 1.000 verschiedene Wimpernarten: kurze, lange, buschige und fransige. Auch hier gilt wieder unsere Empfehlung: Probiert euch einfach mal durch die verschiedenen Wimpernarten. Ihr wisst beim Blick in den Spiegel meist am besten selbst, welche Wimpernarten euch stehen und welche vielleicht „too much“ sind.

Hier nachfolgend unsere Top 9 Artikel für künstliche Wimpern

Ardell Professional Natural Multipack

Ardell Professional Natural Multipack
100% Echthaar
Lang, Volumen und Natürlichkeit
Gutes Preis- Leistungsverhältnis
Verkauf durch
Amazon

Red Cherry - Falsche Wimpern Nr. 203 - Echthaar

Red Cherry - Falsche Wimpern Nr. 203 - Echthaar
Echthaar
Sehr buschig
Leicht anzubringen
Verkauf durch
Amazon

Red Cherry - Echthaar - Wimpern Nr. WSP

Red Cherry - Echthaar - Wimpern Nr. WSP
Sehr lange Wimpern
Flexibles Wimpernband
Echthaar
Verkauf durch
Amazon

ARDELL - das Original - Fashion Lashes 113 black

ARDELL - das Original - Fashion Lashes 113 black
Extrem lang und geschwungen
Echthaar
Passen sich der Augenform an
Verkauf durch
Amazon

LUXILASH RIRI 3D Mink Lashes

LUXILASH RIRI 3D Mink Lashes
3D-Effekt
Glamouröser Augenaufschlag
Lange haltbar
Verkauf durch
Amazon

Amazing Shine Human Hair False Eyelashes - 43

Amazing Shine Human Hair False Eyelashes - 43
Lange, buschige Wimpern
Flexibles Wimpernband
Glamouröser Look
Verkauf durch
Amazon

EmaxDesign 10 Pairs Fake Eyelashes

EmaxDesign 10 Pairs Fake Eyelashes
Von Hand geknotet
Hochwertige Synthetik-Fasern
Angenehmes Tragegefühl
Verkauf durch
Amazon
Bestseller

Red Cherry Wimpern-Set mit 2x Nr. 43, Nr. 2x 747S und Eyelash Adhesive

Red Cherry Wimpern-Set mit 2x Nr. 43, Nr. 2x 747S und Eyelash Adhesive
2 in 1
Natürlicher Look
Dramatischer Look
Verkauf durch
Amazon

Red Cherry - Falsche Wimpern Nr. 217 - Echthaar

Red Cherry - Falsche Wimpern Nr. 217 - Echthaar
In der Mitte kurz, nach Außen lang
Super dicht
Echthaar
Verkauf durch
Amazon

Doch lieber eine dauerhafte Wimpernverlängerung?

Was genau ist eine Wimpernverlängerung?

Bei einer dauerhaften Wimpernverlängerung werden natürlich wirkende, synthetische Wimpern einzeln – Wimper für Wimper – mit einem Spezialkleber an den eigenen Wimpern angebracht. Und das mit dauerhafter Haltbarkeit bis zum natürlichen Wechsel der Wimpern. Damit soll für eine bestimmte Zeit mehr Dichte, mehr Länge und die perfekte Betonung der Augen erreicht werden. Laut Anbieter halten diese synthetischen Wimpern zwischen den eigenen Wimpern genau so lange, wie echte Wimpern, die im normalen Zyklus alle zwei bis drei Monate ausfallen und sich laufend erneuern.

Allerdings: Um die perfekte Dichte zu erhalten sind regelmäßige Auffüllungen notwendig. Diese Wimpernverlängerungen sind auch für Kontaktlinsenträger geeignet. Kleber und Wimpern sind in der Resistenz und Verträglichkeit mittlerweile sehr gut, tägliches Duschen sowie Aktivitäten wie Sport und Schwimmen sind kein Problem.

Unbedingt drauf achten: Es sollte auch hier natürlich aussehen. Da man sich die dauerhafte Wimpernverlängerung am Abend nicht wieder rausrupft, und für ein dramatischeres Makeup eine längere und buschigere Variante wählen kann, sollte ein entsprechender Mittelweg gefunden werden.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/krooked.de/httpdocs/frontend/inc/functions.php on line 241